THOUSANDS OF FREE BLOGGER TEMPLATES

Freitag, 7. August 2009

Germany 12 Points

“ Moskau, Moskau ... Wirf die Gläser an die Wand …Russland ist ein schönes Land…“, sang Steve Naghavi aus vollen Hals als er mit seinen Bandkollegen, Gio und Chris im Hotel eingecheckt hatten.
“Ho ho ho ho ho, hey“, kam es von hinter ihm. Dero Goi, seines Zeichen Sänger von Oomph stand hinter ihm. „Na alles klar für unseren Auftritt?“ fragte er und umarmte Steve kurz und freundschaftlich.
“Alles klärchen. Wir rocken Russland.“ Beide brachen in schallendes Gelächter aus. Denn das was die Beiden vor hatten hatte mit Rocken nun wirklich nichts zu tun. Gemeinsam hatten sie auf Grund ihrer Fans den Vorentscheid gewonnen und waren nun in Russland um Deutschland beim Eurovision Song Contest zu vertreten. Der Song „3 Minuten Stille“. Und Mehr würde es auch nicht werden. Es war ein Scherz aus dem offiziellen Oomph-Forum gewesen der den Stein ins Rollen gebracht hatte. Und Dero hatte sich gefragt wie man ihn umsetzten konnte. Doch das dieser Witz mal hier landen würde und in komplett Europa ausgestrahlt werden sollte, damit hatte er nicht gerechnet.
“Wir müssen noch zur Probe.“, lachte Dero.
“Was gibt’s denn da zu Proben?“, Gio war verwirrt.
“Nichts, aber es ist Pflicht.“, lachte Dero.
“Ok ich bring das Spiel mit.“, Flux rannte die Treppen hinauf zu seinem Zimmer um das Mensch ärgere dich nicht Spiel aus seiner Tasche zu holen.
“Wir sollten uns dann eh schnell umziehen.“, meinte Dero.
“Du bist doch der einzige der sich umziehen muss.“, lachte Steve.
“Ich kann ja auch nicht den ganzen Tag in der Zwangsjacke laufen.“, grinste Dero.
“Warum nicht? Fällt doch fast nicht auf.“, Chris schlug Dero freundschaftlich auf die Schulter.

Gemeinsam fuhren sie zum Austragungsort und sahen den Rest der Probe einer anderen Gruppe.
“Die können einem fast Leid tun das sie gegen uns verlieren werden.“, grinste Crap. Dabei glaubte eh keiner an den Sieg. Deutschland hatte die letzten Jahre so schlecht abgeschnitten das sie einfach mal was Witziges bringen wollten. Gewinnchance gleich null aber mit Unterhaltungswert.
“Probe Deutschland“, rief ein junger Mann. Ein Tisch mit 4 Stühlen und 2 Mikrofonständer wurden aufgebaut.
“Na dann lasst uns mal Improvisieren“, lachte Steve und stellte sich Mitten auf die Bühne. Er trug einen schwarzen Anzug und eine weiße Krawatte. Neben ihm stand Dero in seiner typischen Zwangsjacke. Dahinter saßen Crap, Flux, Chris und Gio und bauten das ´Mensch ärger dich nicht´ auf. „Wir können uns doch aber nicht drei Minuten schweigend ansehe“, bemerkte Dero.
“Dann lass dir was einfallen.“, Steve kratze sich am Kopf. Sie sahen sich an und beide schienen die Selbe Idee zu haben. Grinsend brachen sie die Probe ab.
“Jungs wir gehen mal etwas shoppen. Bis heute Abend zum Auftritt.“ Lachte Dero und verschwand mit Steve. Die 4 ließen sich von ihrem Spiel nicht stören.

Der Abend des Auftritts brach an und Steve und Dero waren immer noch nicht wieder da. Nervös standen Gio, Chris, Flux und Crap hinter der Bühne. Die nächsten sollten sie sein.
“Wo bleiben die denn?“, Crap rauchte nervös eine Zigarette.
“Ich weiß nicht aber zur Not setzten wir uns allein auf die Bühne.“ Chris lief nervös auf und ab.
“So da sind wir.“, Steve hatte immer noch seinen Anzug an doch als die Anderen Dero sahen blieb ihnen der Mund offen stehen. Doch jetzt war keine Zeit mehr für Fragen. Sie waren dran. Also ab auf die Bühne. Lauter Beifall, der plötzlich verstummte. Alles schienen sie verwirrt. Die Stille begann und auf der Bühne spielten vier junge Männer ein Brettspiel, vor ihnen stand ein Mann im Anzug und neben ihm in einem weißen Brautkleid, Dero.
Die beiden spielten wie in einem Stummfilm eine Hochzeit nach und kurz vor dem Kuss waren dann die drei Minuten vorüber und die Truppe verließ die Bühne. Die Stille hielt an. Alle waren verwundert über das was sich da eben geboten hatte. Doch dann passierte es das Publikum lachte, klatschte.
“Ihr habt doch eine Meise.“, grummelte Flux.
“Was sollte das denn?“, fragte Gio verwirrt.
“Wenn witzig dann richtig.“, lachte Dero.
“Eben Chancen haben wir ja eh nicht.“, zwinkerte Steve.

Doch erstens kommt es anders, und zweitens als Mann denkt.
Gemeinsam saßen die sechs Männer, wovon einer aussah wie eine Transe, hinter der Bühne und hörten sich die Punktevergabe an.
“Germany 12 Points.“, erklang es immer mal wieder.
Die Jungs sahen sich verwirrt an.
“Wir gewinnen!“, rief Steve aus.
“Heilige Mutter Gottes.“, Chris schlug nervös die Hände vors Gesicht.
Deutschland hatte gewonnen und die sechs rannten Happy auf die Bühne. Steve küsste die Moderatorin ab und Dero umarmte den Moderator.
“Wir danken allen die ……“ Mitten in der Dankesrede wurde Steve der Ton geklaut und eine andere Stimme drang an sein Ohr.
“Steve aufwachen wir sind da“, langsam schlug der Angesprochene die Augen auf.
“Was?“ er rieb sich verträumt den Schlaf aus den Augen.
“Wir sind in Russland. Du trittst mit And One beim Eurovision Song Contest auf, schon vergessen, Schlafmütze?“ seine Freundin küsste ihn sanft auf die Lippen.
“Aber mit drei Minuten stille gewinn ich doch nie.“ Gab der Mann zurück.
“Stille?“ sie sah ihn verwirrt an. „Deine Träume möchte ich haben.“, grinste sie.